Die WordPress-Ventile haben es schwer

06.12.2010 - Die WordPress-Ventile haben es schwer

Die WordPress-Ventile haben es in dieser Competition sehr schwer. Um den Ventilen ein wenig Schwung zu geben, sollen die nachfolgenden Zeilen dienlich sein. Matthias, Lutz und eins der beiden Doppel-Ventile (http://www.ventil-ventile.com/), können die zusätzliche Kraft gebrauchen.

Matthias ist inwischen zum ultimativen Ventil-Blogger geworden. Er schreibt sich auf seinem Blog http://www.alles-mit-links.de schier die Finger wund. Dabei berichtet er über den LastActionSEO und auch über das Ventil. Leider ist seine Platzierung nicht wirklich toll. Platz 51 heißt es momentan für ihn.

Lutz kann sich mit seinem Word-Press-Ventil glücklicher schätzen. Derzeit belegt sein Ventil nämlich Platz 31. Optisch gesehen, ist es die beste Ventil-Seite und wenn mich nicht alles täuscht, dann dürfte er inzwischen auch den meisten Content auf seiner Seite haben. Also auch seine Finger haben vom Schreiben gelitten.

Auch Andre, der inzwischen auf Position 96 angekommen ist, dürfte inzwischen Wordpress verfluchen. Viel Content aber wenig Nutzen. Die gesamte Arbeit scheint nicht wirklich zu fruchten.

Aber woran liegt es? Hebt sich der Content innerhalb von WordPress auf? Stimmen die Verlinkungen nicht? Mit meinem SEO-Labor liege ich beim Wort Ventil auf Seite 18 auf Platz 173. Ist es möglich diesen Artikel noch zu pushen und unter die Top-Positionen zu bringen? Auch mein SEO-Labor setzt derzeit auf Word-Press auf. Der einzige Unterschied zu den anderen Teilnehmern ist, dass es sich bei mir nur um einen Bericht respektive um einen Artikel handelt. Am Artikel selbst werde ich nichts mehr schrauben, doch es gibt ja noch die Kommentare. Darüber lässt sich noch einiges bewegen und nebenbei, könnte ich das Single-Ventil noch etwas stärken. Man(n) sollte sich immer ziemlich genau überlegen, wie man Energie sparen kann und mehrere Aufgaben mit einmal erledigen kann.

Autor: Heiko Jendreck

zurück


Vorschau auf weitere Ventil-Artikel


18.06.2013 - FullMetalSEO2013 und das magische Ventil

Im heutigen Beitrag »FullMetalSEO2013 und das magische Ventil« geht es um Linkflussgeneratoren sowie um magische Leitwege. Seologie kann oftmals zauberhaft sein, aber auch den Optimierer an seinen Fähigkeiten verzweifeln lassen. FullMetalHeiko wird heute ein ganz besonderes Link-Ablass-Ventil präsentieren und zwar eine Sub-Domain. Als Beispiel (...)

Bereich: Ventil


13.06.2013 - FullMetalSEO2013

Die höchst angespannte Lage beim SEO Contest FullMetalSEO2013 spitzt sich weiterhin zu. Man kann überall die Tastaturen klimpern hören. Das SEO Labor ist mal wieder mittendrin und steht an Platz 10, wenn man nach FullMetalSEO2013 sucht. Sogar das Ventil musste in den SEO Contest involviert werden. Mit atemberaubenden Bildern aus der Hochwasserregion (...)

Bereich: Ventil


16.05.2013 - Das Ventil FullMetalSEO2013 - Wilde Flamme - Geschichten bleiben Geschichten

Nacht dem Erfolgs-Hit 1000 Meilen, 1000 Worte bringt Wilde Flamme als Ventil die neue Single Geschichten bleiben Geschichten. Ab dem 21. Juni 2013 wird die Single bei Amazon erhältlich sein. Video: Wilde Flamme - Geschichten bleiben Geschichten Was im Jahr 2012 als spontanes Projekt einiger namhafter Künstler begann, sollte den Kindern des (...)

Bereich: Ventil


Copyright © 2003 - 2011, Heiko Jendreck, All rights reserved
http://www.phw-jendreck.de / Heiko Jendreck; Friedrichstrasse 20; 68782 Brühl